Vielen Dank Tutorentagung fürs Mitlachen. Und: Ja – ich würde es wieder tun!
Bei der dritten Tagung zur Tutorienarbeit an der Hochschule Niederrhein hatte ich ein bislang ungewohntes Vergnügen: ich durfte eine Tagungszusammenfassung „der besonderen Art“ abhalten. Im Vorfeld hatten die Veranstalter gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dort etwas mit Impro-Theater zu machen. Da es sich alleine aber schwierig improvisiert und zudem der Anspruch einer Zusammenfassung von Tagungsinhalten der Impro-Idee „man weiß nicht, was passiert“ widerspricht, haben wir uns auf eine andere Herangehensweise geeinigt: eine kabarettistische Tagungszusammenfassung. Gemacht hatte ich so etwas zuvor noch nie und war durchaus gespannt, was daraus wird. Ein bisschen nervös war ich auch – aber die Tatsache, dass ich viele der Leute inzwischen ganz gut kenne, hat es mir ein wenig leichter gemacht.
Vielen Dank Tutorentagung fürs Mitlachen. Und: Ja – ich würde es wieder tun!
2 Comments
Marko
11/19/2015 08:49:45
Was soll man sagen, gute Idee hervorragend umgesetzt. Goethe als literarischen Bezug, Workshopinhalte auf den Punkt komprimiert dargestellt und die prekären Verhältnisse so mancher Tutorienprogramme mit Witz, Charme und Musik durch die rosarote Brille betrachtet.
Reply
Creaversity
11/25/2015 17:57:16
Vielen Dank für das Lob. Den nahezu obligatorischen Goethe-Bezug wollte ich ja eigentlich weglassen. Aber wenn man über einen Qualitätspakt redet, hat man keine Wahl mehr.
Reply
Leave a Reply. |
Daniel Al-KabbaniHochschuldidaktischer Trainer Archive
März 2018
Kategorien |